Mia zieht leider aus :-(

November 28, 2016

Mein Herz ist gebrochen, meine allerliebste Mausi, meine Seelenkatze, mein Ein und Alles.... :-(

Sehr lange habe ich überlegt die Zucht einzustelllen, alles nur weil ich den Gedanken nicht ertragen konnte Mia abgeben zu müssen. Es ist schon länger bekannt, dass Mia als unsozialisierte Katze nur sehr schlecht Zugang zu der restlichen Gruppe aufbauen konnte und von den potenten Tieren gemobbt und angegriffen wurde. Sie zeigte es mir deutlich in dem sie täglich unsauber wurde. Nichts bliebt verschont, es wurde neben die Toiletten gepinkelt, die Leisten wurden angepinkelt, selbst auf die Küche und Tische wurde gepinkelt. Alles was nur je fremd roch wurde angepinkelt. Viele Anläufe haben wir gestartet und alle Möglichkeiten ausprobiert Mia bei uns zu behalten. Aber leider musste ich den Tatsachen ins Auge sehen... Mia geht es nicht gut und entweder unternehme ich jetzt etwas oder sie wird sich immer mehr zurückziehen und im Dauerstress leben. Es blieb bei den schlimmsten Gedanken, entweder bleibt Mia oder ich löse die Zucht auf. Ich kann Mia diesem Stress nicht mehr aussetzen.

 

Doch der Himmel schickt uns ab und zu Engel, die wieder ein Licht in unsere trübsten Gedanken zaubern können. Per Zufall und mit viel Glück ergab sich die Situation, dass meine Freundin aus der Kindheit Susanne Mia ein Zuhause geben und es mit ihr versuchen wollte.

 

Und es ist wie ein Wunder - Mia blüht bei Susanne wieder auf. Alles scheint vergessen und vergeben, sie ist wie ausgewechselt. Alle Probleme sind verschwunden und meiner Mia geht es wieder richtig gut. Ich kann sie zu jeder Zeit sehen und das Beste, sie wohnt in unserer Nähe. <3 Und natürlich hat sie mich nicht vergessen, obwohl sie früher sofort vor fremden Menschen abgehauen ist - an mich kann sie sich jedes Mal erinnern und zeigt es mir bei jedem Besuch wie früher in ihrem alten Zuhause. <3

 

Einen besseren Engel hätte mir das Universum nicht schicken können!

Meinen tiefsten Dank liebe Susanne :-*

Please reload

© Cattery vom Zarensee all rights reserved

Cattery vom Zarensee Mitglied im KFG e.V.