top of page
IMG_7712 (2)logo.jpg

Kastraten

Hin und wieder finden Sie auf dieser Seite meine geliebten Kastraten zur Vermittlung.

Wenn Sie Interesse an einem Kastrat aus meiner Zucht haben,

freuen ich mich auf Ihre Nachricht mit einer ausführlichen Vorstellung Ihrer Person/Familie.

 

Meine Katzen vermittele ich nur in allerbeste Hände!

Kastraten

auf der Suche nach ihrem 5 zu Hause

Leider gehören auch Schattenseiten zur Zucht...

Eine der Schattenseiten ist es, wenn man sich von geliebten Katzen trennen muss.

Kein Wort, kein noch so traurig formulierter Text, kann die Gefühle eines Züchters in so einer Situation beschreiben.

Ich hasse diese Schattenseite der Zucht und wenn es etwas gäbe was ich tun könnte, um diese Situation zu vermeiden, so würde ich es tun. Jedoch funktioniert keine seriöse Zucht ohne in die Situation zu kommen auch hin und wieder geliebten Kastraten zu vermitteln.

Es darf jedoch niemals sein, dass man aus dem eigenen Egoismus heraus die Tiere *koste was es wolle* behält. Ich kann niemals mein Glück über das Glück meiner geliebten Katzen stellen, wenn es ihnen nicht gut geht und wenn sie mir zeigen, dass sie sich nicht mehr wohlfühlen oder Stress haben.

Es ist manchmal nicht einfach eine harmonische Katzengruppe zu führen. Ich für meinen Teil separiere Katzen und Kater nicht, das heißt bei mir läuft die Gruppe zusammen. In der Zucht gibt es aber oft Veränderungen. Sei es Veränderungen in der Rangordnung, Trächtigkeit, Geburt eines Wurfes, Neuzugang einer Katze, Sozialisierun der Kitten usw.

In jeder diser Situation kann sich die Rangordnung ändern und somit Stress für die Katzen entstehen. Es kann lange gut funktionieren und mit einem Moment kann die Harmonie verloren gehen. Folgen von zu langem Ausharren der Situation ohne dagegen zu wirken, können Mobbing unter den Katzen, Auflauern vor der Toilette und stetiger Angriff sein. Für alle Katzen heißt es dann enormer Stress und Stress führt zu Krankheiten. Daher muss im Interesse der Katzen gehandelt werden, denn diese können aus der Situation nicht raus und sind so auf die Verantwortung ihres Menschen angewiesen.

Als Züchter kann man auch nicht alle Katzen behalten, denn sowas würde nur im Animal Hording ausarten. Zudem muss ein Züchter auch irendwie vorwärts kommen und auch mal neue Verpaarungen machen. All das gehört leider zur Schattenseite einer Zucht!

Ein Züchter macht mit der Vermittlung eines Kastraten auch *keine Kohle* oder möchte die Tiere loswerden, weil sie nichts mehr taugen, wie das leider oft einem Züchter vorgeworfen wird. Natürlich gibt es auch in der Züchterwelt schwarze Schafe, jedoch kenne ich keinen seriösen Züchter der gerne in dieser Situation ist und dem nicht das Herz blutet, wenn er seine geliebten Tiere hergeben muss!

Kastraten

Hin und wieder finden Sie auf dieser Seite meine geliebten Kastraten zu Vermittlung ..

Wenn Sie Interesse an einem Kastrat aus meiner Zucht haben,

freuen ich mich auf Ihre Nachricht mit einer ausführlichen Vorstellung Ihrer Person/Familie.

 

Meine Katzen vermittele ich nur in allerbeste Hände!

bottom of page